Unser Informations-Bistro
In den Räumen unserer Geschäftsstelle haben wir für Sie ein Informations-Bistro eingerichtet. Hier finden Betroffene, Angehörige, ehrenamtlich und beruflich Interessierte Informationen rund um das Thema Diabetes.
Neben Informations-Broschüren zum Mitnehmen halten wir für Sie Sachbücher, Fachzeitschriften und Video-Filme zur Ansicht bereit.
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter der Geschäftsstelle helfen Ihnen gern bei der Suche nach den von Ihnen gewünschten Informationen.
Darüber hinaus steht unseren Mitgliedern eine umfangreiche Leihbücherei mit Diabetesliteratur zur Verfügung.
Diese Bücherei umfaßt neben speziellen Büchern für Typ 1- und Typ 2-Diabetiker auch Bücher zu den Themen Kochen, Pumpentherapie, Diabetes bei Kindern, Diabetes und Schwangerschaft sowie allgemeine Ratgeber und vieles mehr. Daneben findet sich auch eine Auswahl an Video-Filmen zum Thema Diabetes.
Das Ausleihen der Bücher und Video-Filme ist für unsere Mitglieder kostenlos.
Die Ausleihzeit der entliehenen Bücher/Filme sollte vier Wochen nicht überschreiten. Eine Verlängerung um weitere vier Wochen ist auf Wunsch jedoch möglich. Danach sollte dann aber die Rückgabe erfolgen.
Autor:
Reinhard Stender
Webmaster und Online-Redakteur
Deutscher Diabetiker Bund Landesverband Hamburg e.V.
E-Mail:
reinhard.stender@diabetikerbund-hamburg.de






